Visit the brand new Blackwood Forum

18.06.2003

Blackwood Soundsystem LIVE!

NEW DATE: 26.07.2003 Cräsh Freiburg! 

20.05.2003

Blackwood Soundsystem LIVE!

26.07.2003 Cräsh Freiburg!

09.01.2003 Review vom Cräsh 14.12.2003 verfügbar. Written by Maddent (german only)
05.01.2003

Blackwood Soundsystem:

Live and direct im E-Werk in Freiburg. Ganz ganz fette Party mit >350 Gästen und dem bekannten Blackwood Sound. Hier gehts direkt zu den Pictures!

01.12.2002

Zwei neue Termine:

14.12.02 Crash

27.12.02 E-Werk

Hier unser aktuelle Flyer:

REVIEW

Mu-Dom Bar

Das aktuelle Review der Mu-Dom Bar gibt es hier!

4./5./6. Juli 2002

Biggest Reggae Event in Europe

wir sind dabei!

infos

Blackwood Soundsystem spielt im weißen Zelt inna Foundation Style. Einen direkten Link auf die Programmseite von www.summerjam.de gibt es hier!

 

Neue Audiofiles Neue mp3 - Audiofiles hier!

25. Mai 02

For the fittest of the fittest of the fittest of the fittest!

Blackwood live:

25.Mai 2002

Special Party mit Jamaika Rumpunsch, Videobeamer, Hautamaekkie Sound, Coctail Bar uvm....

Freiburg - Mu-Dom Bar, Engelbergerstrasse (Stühlinger)

Die Mu-Dom Bar befindet sich in der Nähe vom E-Werk, einfach nachfragen.

Review

Review vom Cräsh 13.04.2002 hier verfügbar!

Award 2002

Blackwood Soundsystem gewinnt den CoolWebSite-Award!

Die Homepage wurde mit 69 von maximal 100 Punkten bewertet.
Die Bewertung der einzelnen Kriterien sieht wie folgt aus:

Grafisches Design:
******____ (9 von 15 Punkten)
Navigation/Übersichtlichkeit:
******____ (9 von 15 Punkten)
Inhalt (Qualität/Umfang):
*******___ (21 von 30 Punkten)
Originalität/Nutzwert:
*****_____ (10 von 20 Punkten)
Geschwindigkeit:
********** (10 von 10 Punkten)
Fehlerfreiheit:
********** (10 von 10 Punkten)

 

27.03.2002

 

Blackwood Soundsystem LIVE 2002

13. April 2002 Cräsh

Freiburg

25.01.2002

 

Audio Sektion:

"Babylon Calling" Radioshow Januar 2002

Teil 2 / Part 2
18.01.2002

Audio Sektion:

"Babylon Calling" Radioshow Januar 2002

14.01.2002

Blackwood live in Basel (CH) 09. February 2002

im Echo Club!

INFO

 

 

 

 

 

The Blackwood Story

Wir wissen schon gar nicht mehr, wie alles angefangen hat. Wir waren in Jamaica und London und haben Soundsystems gehört. Das war unser Style. Gigantische Lautstärke und tiefen Bass braucht man einfach, um Reggae-Platten richtig zu hören, denn jamaikanische Records werden eigens für die Soundsystems produziert.

Soundsystems braucht man, um die Platten authentisch spielen zu können. Reggae-Bands haben uns nie interessiert - leider wurde nur das in Deutschland geboten. Anfang der 90er begannen wir damit, selbst kleinere Dances zu organisieren - "Blackwood" war geboren.

Zur selben Zeit wurde uns von Radio Dreyeckland in Freiburg ein Sendeplatz zur Verfügung gestellt: "Die Babylon-Calling-Reggae-Show".


Zu diesem Zeitpunkt war uns nur der Roots Operator aus Zürich (Schweiz) als echtes Soundsystem bekannt. Dies änderte sich, als Stuart 1995 mit seinem "Rough-Neck" Soundsystem bei uns im Hofe des Radiosenders stand. Er kam direkt aus London und hatte in seinem LKW ein komplettes Soundsystem dabei, um Deutschland aufzumischen.


Jetzt kam leben ins verschlafene Freiburg. Die ersten Dances mit einem richtigen Soundsystem waren ermöglicht. Nachdem "Rough-Neck" sich überstürzt nach Köln absetzen musste, lag es nun an uns, das Feuer am Lodern zu halten.

Inzwischen waren auch andere Soundsystems in Freiburg am Start. Um diese zu toppen, war klar, das nun ein eigenes Soundsystem gebaut werden musste.

Von nun an war unser Leben davon geprägt, Boxen nach original jamaikanischen Plänen zu bauen und geeignetes Equipment zu sammeln. Davon brauchten wir reichlich! Die eigentliche Herausforderung besteht aber darin, eine Ausgewogenheit zwischen Power und Klang herzustellen. Eine Aufgabe, die wohl nie 100%ig gelöst werden kann. Aber wir arbeiten daran...

 

 

 

 

Blackwood Mailing List

 

Willst du den Blackwood News-Letter abonieren?

Bitte trage dich mit Deinem Namen und deiner Email Adresse ein. Deine Daten werden nur für den Blackwood Newsletter verwendet. Sollte das hier nicht so funktionieren wie es gedacht ist :) dann schick einfach ein Mail an blackwood_list@yahoo.com mit dem Betreff "subscribe". Abbestellen kannst Du den Newsletter mit "unsubscribe" als Betreff.

 

Name:
E-Mail:

 

 

Info

Diese Seite beinhaltet Real Audio und Real Video Streams. Ausserdem findest Du hier auch aktuelle mp3 Songs zum Runterladen. Vielen Dank für Deinen Besuch, bitte schreibe uns ein paar Zeilen in unser Gästebuch. Wir haben die Seite nun auf schnelle Ladezeiten ausgelegt. Aufwendigere Seiten dieser Page sind besonders gekennzeichnet.

Diese Seite ist für eine Auflösung von 1024x768 optimiert.

 

 

Blackwood Crew Direkt:

mrbassie

wolf ina sheep

maddent

xammax

 

 

The System 2001